ÜBER MICH

Lüder Lindau, geboren 1970 in Hannover als Zweiter von 5 Geschwistern. Ich lebe und arbeite seit 2003 in Berlin.

Ich habe jahrelang als freischaffender Musiker und als Barmann gearbeitet. Menschen und ihre Wege haben mich schon immer interessiert – Tiere essen weniger.

Immer wieder stand ich selbst mit meinen Bands und Musik-Projekten beim Fotografen vor der Kamera. Oh ja, ich weiss, wie das ist, wenn die Linse wie die Mündung eines Revolvers auf einen zielt.

Um Videos für meine Bands zu drehen, habe ich mir irgendwann eine Kamera zugelegt, mich dann allerdings sofort ins Fotografieren verliebt. Seitdem liess es mich nicht mehr los, und so wurde die Fotografie – im speziellen die Portraitfotografie – ein immer grösserer Teil meines Lebens.

Als Musiker spiele ich momentan in diversen Formationen Bass und Gitarre und arbeite in meinem Tonstudio.