DEIN PORTRAIT

Jedes Shooting ist so einzigartig wie die zu portraitierende Persönlichkeit. Dennoch kann ich immer sagen: „Wenn die Stimmung nicht simmt, ist es schlimmer als wenn das Licht nicht simmt!“

Ich weiss, dass nicht nur professionelle Schauspieler und Models vor der Kamera eine „gute Figur“ abgeben können, sondern auch Du als „Laie“, und wie ich Dich dahin begleiten kann. Das betrachte ich als wesentlichen Bestandteil meiner Arbeit. Genau darum komme ich zu Dir oder an einen Ort an dem Du Dich wohl fühlen kannst. Wo Du bei Dir sein kannst. Das mag Dein Zuhause sein, Deine Firma, der Park… das ist individuell!


Einige Reaktionen meiner Kunden haben mich so gefreut, dass ich sie Dir nicht vorenthalten möchte:

Andereas Korn, Moderator, Produzent:

„Du hast das Unmögliche wahr gemacht. Ich mag eigentlich keine Bilder von mir. Doch dann kamst Du. Und mit Dir kam auch noch der Spaß beim Shooting. Besser geht es nicht. Danke!“

Nora Roggausch, Bildende Künstlerin

“Ich fühl mich wie´n Rockstar –
Ich finde deine Fotos so klasse, die machen, dass ich so cool sein will, wie mein Ich auf dem Foto ;-)! Wow, maximum Respekt. Du krasser Fotograf!”

Frank Smilgies, Comedian, Schauspieler

„Von Lüder fotografiert zu werden, ist doppeltes Vergnügen: einmal beim Shooting und einmal beim Sichten der Bilder. Fresh wie ein Junger – mit dem Kennerblick eines Alten Hasen. Meine Empfehlung!“  

Sonja Firker,
Musikerin, Sängerin

„Lüder hat die ganz besondere Gabe, bei seinen Shootings eine so entspannte Atmosphäre zu schaffen, dass man sich vor der Kamera sehr wohl und angenommen fühlt. Ich habe mich noch nie so unverstellt zeigen können. Die schönsten Photos von mir, die ich je hatte!“

Lüder Lindau | Ebersstr. 39 | 10827 Berlin – Tel: 0177 430 56 40

    Vor jedem Fototermin findet ein Gespräch statt, in dem Du mir von Dir, deinem Vorhaben und dem Einsatz der Fotos erzählen kannst, damit ich gezielt darauf eingehen kann.


    5 Tips wie Du dich auf ein Fotoshooting vorbereiten kannst:

    1. Trinke genug Wasser! – Auch schon am Tag zuvor! – Deine Haut wird`s danken.
    2. Sei ausgeschlafen. Deine Augen werden (noch) mehr leuchten.
    3. Als Mann: Wenn Du rasiert sein möchtest, rasiere Dich nicht unmittelbar vor dem Shooting!
    4. Als Frau: „Mache Deine Augen hübsch“, ganz natürlich, übertreibe nicht!
    5. Überlege, ob Du evtl. am Tag selber oder am Tag zuvor einen Frisör besuchst.