ÜBER MICH

Lüder Lindau, geboren 1970 in Hannover als Zweiter von 5 Geschwistern. Ich lebe und arbeite seit 2003 in Berlin.
Ich habe jahrelang als freischaffender Musiker, Tontechniker, Musikproduzent und als Barmann gearbeitet. Menschen und ihre Wege haben mich schon immer interessiert – Tiere essen weniger.

Immer wieder stand ich selbst mit meinen Bands und Musik-Projekten beim Fotografen vor der Kamera. Oh ja, ich weiss, wie das ist, wenn die Linse wie die Mündung eines Revolvers auf einen zielt, und habe herausgefunden, wie diese „Bedrohung“ zu umschiffen ist, und meine Modelle Spass daran finden, sich frei vor der Kamera zu bewegen.

Um Videos für meine Bands zu drehen, habe ich mir irgendwann eine Kamera zugelegt, mich dann allerdings sofort ins Fotografieren verliebt. JA, das wurde eine Liebe ab dem ersten Klick. Seitdem liess es mich nicht mehr los, und so wurde die Fotografie – im speziellen die Portrait- und Peoplefotografie – ein immer grösserer Teil meines Lebens.

Als Musiker betreibe ich ein kleines Tonstudio und schreibe und spiele ich momentan in der Band 4. Stock.


Kontakt Hier!